Golf
Marie-Agnes-Fischer sorgt für Furore

Die jüngste Spielerin legt zum Bundesliga-Auftakt das beste Ergebnis auf den Golfplatz und führt die Einzelwertung an.

31.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Marie-Agnes Fischer trumpfte am ersten Spieltag der Bundesliga auf. −Foto: Lettenbichler/DGV

Zum Saisonstart der Golf-Bundesliga im Golfclub St. Leon-Rot sorgte die Regensburgerin Marie-Agnes Fischer (15) als jüngste Spielerin mit dem besten Einzelergebnis für Furore. Unter extrem widrigen Wetterbedingungen gelang dem „Regensburger Goldmariechen“ mit einer Traumrunde von zwei unter Par ein sagenhaftes Ergebnis. Damit führte Marie-Agnes Fischer nach dem ersten Spieltag souverän die Einzelwertung an, konnte gegenüber den topfavorisierten Europameisterinnen Paula Schultz-Hanßen (GC St. Leon-Rot) und Chiara Horder (GC München Valley) einen Vorsprung von fünf bzw. acht Schlägen herausspielen und brachte so zeitweilig den Münchner Golfclub sogar in Führung.

Am Ende siegten die hochfavorisierten Gastgeber vom Golfclub St. Leon-Rot mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und setzten sich mit fünf Punkten an die Tabellenspitze vor dem Golfclub München Valley. Der Münchner Golfclub konnte sich dank der starken Einzelleistung von Marie-Agnes Fischer noch Platz drei sichern vor dem Golfclub Fürth und dem Frankfurter Golfclub.

Der ersten Golf-Bundesliga gehören zehn Mannschaften an in den Staffeln Süd und Nord an. Gespielt werden fünf Spieltage, wobei jede Mannschaft als Gastgeber einmal Heimrecht genießt.