Aufstiegsrunde 3. Liga
Mintraching bangt um Handball-Torjägerin Jasmin Lehner

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:09 Uhr
Gerd Winkler
Der Einsatz von Jasmin Lehner in Mintraching ist fraglich. −Foto: Christian Brüssel

Die Fragen aller Fragen im Lager der Handballfrauen der SG Mintraching/Neutraubling, die in der Aufstiegsrunde zur dritten Liga als Tabellenführer (10:4 Punkte) bisher so stark auftrumpften, ist personeller Natur: Kann Jasmin Lehner überhaupt spielen?

Uund wenn ja, wie belastbar ist sie, wenn am Sonntag um 15Uhr sich der Tabellendritte HG Zirndorf (8:8) an der Schmidgasse präsentiert?

Die auf dem rechten Flügel und im linken Rückraum einsetzbare Spielerin mit der Rückennummer drei ist nach wie vor gezeichnet vom vor drei Wochen verbissen geführten und letztlich mit 21:22 verlorenen Derby beim ESV 1927 II. Seitdem konnte die mit 58 Treffern in der Torschützenliste weit vorne liegende „Zweiwege-Spielerin“ wegen Kniebeschwerden kein Training mehr bestreiten. „Das wäre ein großer Verlust für uns“, urteilt Coach Jürgen Heubeck.

Vor Wochenfrist biss die Rechtshänderin auf die Zähne und avancierte mit zehn Treffern zur Matchwinnerin beim Heim-29:23 über den bis dahin punktgleichen MTV Stadeln. Ansonsten kann Jürgen Heubeck gegen Zirndorf abgesehen von der langzeitverletzten Torfrau Lea Platzer personell aus dem Vollen schöpfen. „Wir wollen uns für die 26:36-Packung in der Vorrunde revanchieren und können mit einem Sieg den ersten Platz festigen“, sagt der Trainer.

− owi