MyMz

Regensburg

Nächste Niederlage für die SC-Frauen

Die Fußballerinnen des SC Regensburg haben am Wochenende in der Bayernliga beim TuS Bad Aibling mit 2:1 (0:1) verloren.
Von Sebastian Dollinger

Julia Claus hat die SC-Frauen in Führung gebracht. Archivfoto: Brüssel
Julia Claus hat die SC-Frauen in Führung gebracht. Archivfoto: Brüssel

Regensburg.Die Regensburgerinnen hatten die Oberbayerinnen in der ersten Hälfte voll im Griff. Julia Claus brachte den SC mit einem 20-Meter-Schuss in Führung (6.). Dann versäumte es die Schmidt-Truppe jedoch, den Spielstand zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit nutzen die Oberbayerinnen ihre erste Torchance durch Lena Grabmeier nach einer Unachtsamkeit in der SC-Abwehr zum 1:1-Ausgleich (64.). Immer noch bestimmte aber das Regensburger Team das Spielgeschehen. In der 88. Minute hatte Ina Schlosser die größte Torchance für den SC, als sie alleinstehend vor der TuS-Torfrau Franziska Kuntzner scheiterte. Einen Leichtsinnsfehler der SC-Abwehr nutze in der Nachspielzeit Grabmeier (90.+1), sie bescherte mit ihrem zweiten Treffer den Bad Aiblingerinnen den Sieg.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht