Volleyball-Senioren Neutraublings Oldies fahren zur DM

Neutraubling, Stadt.Freude bei den Ü-43-Volleyballerinnen des TSV Neutraubling: Die Seniorinnen wurden bayerischer Vizemeister und dürfen damit zur deutschen Meisterschaft am 27./28. Mai nach Dresden fahren. Am Sonntag ab 11 Uhr in der Mittelschul-Turnhalle möchten es ihnen die Ü-37-Oldies beim Heimspiel in Neutraubling gleichtun.
Die Ü43 traf bei der Endrunde auf Gastgeber SW München und den BSV Bayreuth. Gegen die großen Favoriten aus München fanden die Neutraublingerinnen nicht ins Spiel, waren nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch klar unterlegen und verloren in 0:2 Sätzen. München gewann auch gegen Bayreuth mit 2:0 und sicherte sich damit den Titel. Neutraubling und Bayreuth duellierten sich um Platz zwei, auch wurde zur klaren 2:0 (25:11, 25:10)-Angelegenheit für Neutraubling.
Bemerkenswertes Niveau
Immer noch bemerkenswert ist das Niveau der Senioren-Meisterschaften, bei denen deutlich spürbar ist, dass sehr viele Spielerinnen in jüngeren Jahren höherklassig Volleyball gespielt haben. Einige Teams könnten sicher auch immer noch in den Landes- oder Bayernligen mithalten.
Am Sonntag richtet Neutraubling die bayerischen Ü-37-Meisterschaften aus und trifft dort als Titelverteidiger auf den TV Planegg-Krailing, Post-SV München und TSV Unterhaching. Auch hier bringen die ersten beiden Plätze die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft.
Es geht jeder gegen jeden
Von den Spielerinnen sind immer noch einige auch aktiv im regulären Damenspielbetrieb unterwegs. Gespielt wird am Sonntag bei der Ü37 im Modus „jeder gegen jeden“ auf zwei Gewinnsätze. Die Siegerehrung dürfte gegen 15.30 Uhr stattfinden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.