Fussball
Nikola Vasilic heuert in Weiden an

Fünf Jahre lang ging der Stürmer für den SV Donaustauf auf Torejagd. Nun streift er das Trikot der SpVgg über.

08.07.2021 | Stand 08.07.2021, 15:50 Uhr
Der 32-jährige Stürmer Nikola Vasilic verstärkt die SpVgg SV Weiden. −Foto: Melanie Friedl/SpVgg SV Weiden/Melanie Friedl/SpVgg SV Weiden

Eine hochkarätige Verstärkung hat die SpVgg SV Weiden an Land gezogen: Der 32-jährige Stürmer Nikola Vasilic hat in den vergangenen fünf Jahren eindrucksvoll seine Qualitäten als Torjäger unter Beweis gestellt und dem SV Donaustauf mit seinen Toren zum Aufstieg von der Bezirksliga bis zur Bayernliga verholfen. 113 Tore in 139 Liga- und Pokalspielen sprechen für sich und untermauern eindrucksvoll , dass der Sturmtank weiß, wo das Tor steht – und eben da steht, wo ein Mittelstürmer zu stehen hat.

Nikola Vasilic, der auch in Ozeanien, in der Major League Soccer (MLS) und auf Malta Erfahrungen sammeln konnte, besticht mit einem Gardemaß von 1,92 Metern. Der Stürmer möchte dem Verein helfen, dessen ambitionierte Ziele zu verwirklichen. Nach seinem Umzug wird Vasilic seine Ausbildung zum Trainer fortsetzen und dem Verein seinen Erfahrungsschatz im Jugendbereich zur Verfügung stellen.