MyMz

Regensburg

Regensburger holen DM-Titel

In den vergangenen Tagen fanden in Bad Neuenahr die 66. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.

Peter Marklstorfer vom TC Rot Blau setzte sich in der Altersklasse Herren 70 durch. Foto: Marklstorfer
Peter Marklstorfer vom TC Rot Blau setzte sich in der Altersklasse Herren 70 durch. Foto: Marklstorfer

Regensburg.Bei dem Turnier waren die Regensburger Peter Marklstorfer und Prof. Dr. Gabi Kirchner vom TC Rot-Blau im Einsatz. Beide konnten sich in ihrer Altersklasse den Titel holen.

Peter Marklstorfer siegte in einem stark besetzten 72er-Feld in der Altersklasse H 70. Der an Nummer 3 gesetzte Marklstorfer siegte in seinen Matches bis zum Finale jeweils glatt in zwei Sätzen. Im Finale stand er dem an Nummer 10 gesetzten Paul Schorn gegenüber. Mit je einem gewonnenen Satz musste der Match-Tiebreak entscheiden. Spannend bis zum letzten Schlag konnte sich Marklstorfer mit 10:7 durchsetzen und sicherte sich mit 3:6, 6:4, 10:7 den Meistertitel.

Bei den Damen 50 ging Gabi Kirchner (Rot-Blau Regensburg) an den Start. An Nummer 5 gesetzt, besiegte auch Kirchner ihre Gegnerinnen bis zum Halbfinale glatt in zwei Sätzen, darunter im Achtelfinale mit 6:0 und 6:0 Heike Ditze vom TC Grün-Weiß Königsforst. Im Halbfinale traf Kirchner auf Barbara Seeger vom TC RW Giessen und bezwang diese mit einem 6:4 und 6:3. Im großen Finale bestätigte Kirchner am Donnerstag ihre gute Form und siegte mit einer taktisch klugen Spielweise in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:4.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht