MyMz

Hockey

RHTC verliert das Spitzenspiel

Regensburger haben gegen Tabellenführer Wacker München mit 0:3 das Nachsehen.

Der RHTC (in Weiß) wehrte sich nach Kräften.  Foto: Brüssel
Der RHTC (in Weiß) wehrte sich nach Kräften. Foto: Brüssel

Regensburg.Der Regensburger HTC musste sich in seinem vermutlich letzten Heimspiel der Saison dem Tabellenführer Wacker München mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Nachdem das Heimspiel vor zwei Wochen gegen den Münchner SC zum wiederholten Mal ausgefallen ist, hat der RHTC die Rückrunde in der 2. Hockey-Verbandsliga-Süd am vorletzten Sonntag vor heimischem Publikum gegen den TSV Bad Reichenhall erfolgreich begonnen, wie der Verein mitteilt. Nach 70 Spielminuten hieß es 3:0 für die Regensburger.

Im Spitzenspiel der noch jungen Saison gegen Tabellenführer Wacker München, der mit drei Punkten Vorsprung und einem absolvierten Spiel mehr angereist war, verwerteten die Gäste aus der Landeshauptstadt in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie die erste gute Chance zur Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, mit wenigen Abschlüssen auf beiden Seiten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang Wacker München das 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen eher Mangelware, allerdings erspielte sich der Tabellenführer ein leichtes Chancenplus. Regensburg versuchte, im Lauf der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen, musste aber durch einen schnellen Gegenzug noch das 0:3 hinnehmen.

In der Tabelle der 2. Verbandsliga-Süd belegt der RHTC nach drei absolvierten Spielen mit drei Punkten den zweiten Platz. Tabellenführer Wacker München hat bereits neun Punkte auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Für die Regensburger stehen noch zwei Auswärtsspiele in der laufenden Saison auf dem Programm: am Sonntag, 6. Juli, beim Münchner SC sowie am Sonntag, 14. Juli, beim TSV Bad Reichenhall. Ob das ausgefallene Heimspiel gegen den Münchner SC gewertet oder nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht