MyMz

Regensburg

Schleicher ist deutscher Junioren-Meister

Beim Bikefestival im sauerländischen Willingen gewann der Regensburger Valentin Schleicher die deutsche Enduro-Meisterschaft in der Junioren-Pro-Klasse.

Der 17-jährige Valentin Schleicher sicherte sich in Willingen den DM-Titel.  Foto: Peter Schröder
Der 17-jährige Valentin Schleicher sicherte sich in Willingen den DM-Titel. Foto: Peter Schröder

Regensburg.Der 17-jährige Lizenzfahrer setzte sich mit einer Gesamtzeit von 12:31.17 Sekunden in fünf von sechs Stages durch und fuhr mit über 37 Sekunden Vorsprung als Erster über die Ziellinie.

Das Rennen war gleichzeitig das zweite von drei Rennen der Scott-Enduro-Serie, die Schleicher nun mit 100 Punkten anführt. Schleicher freut sich wahnsinnig über den Erfolg: „Ich hatte das feste Ziel, in diesem Jahr den Titel zu holen, und ich habe es geschafft. Jetzt geht’s weiter und ich will Enduro-World-Series-Punkte sammeln und die E1-Serie gewinnen.“

Bereits am Wochenende startet Schleicher in Kanicá in Slowenien und kämpft dort um Enduro-World-Series-Qualifier- Punkte.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht