Höhenhof Schützen feiern ihre Gaumeister
Die Sieger der Luftgewehr (LG) und Luftpistolen (LP) Gauliga 2021/2022 und des Gaupokals LG/LP Auflage 2022 wurden bei einem Ehrenabend im Leistungszentrum Höhenhof ausgezeichnet.

Höhenhof.Erster Gauschützenmeister Bernd Schwenk sprach von sehr guten Leistungen, die die Schützen trotz vieler Corona-Einschränkungen erbrachten.
Die Gaumeister der Luftdruckwaffen des Jahres 2022 bekamen ihre Urkunden und Nadeln vom Gausportleiter Helmut Massinger ausgehändigt. Dann wurden den Blattlgewinner des Auflagegaupokals die Wanderpokale überreicht. Den Graf Philipp von und zu Lerchenfeld LG-Wanderpokal gewann Anton Englbrecht (1,4 Teiler). Gräfin Maria Theresia übergab den Pokal. Den Luftpistolen-Wanderpokal, gestiftet von Ulrich Märkl, sicherte sich Franz Engl.
Der Luftgewehr-Gaupokal wurde direkt ausgeschossen. Marina Melzl leitete gemeinsam mit dem zweiten Gausportleiter Matthias Melzl ein spannendes Finale, das nach den ISSF-Regeln ausgetragen wurde. Bei der Luftgewehr-Entscheidung hatte Josef Werner (Luckenpaint) mit 0,2 Zehntel vor Georg Schmidbauer (Bad Abbach) die Nase vorn. Den dritten Platz holte sich Hans Kress (Luckenpaint). Die Luftpistolen-Wertung gewann mit großem Abstand Franz Ostermeier vor Sylvia Berger (beide HSG Regensburg) und Alfred Hein (Enzian Hagelstadt). Rundenwettkampfleiter Heinz Breu übergab die Trophäen. Die jeweils Erstplatzierten ihrer Gruppe der Gauligen konnten als Dankeschön für ihre Teilnahme am Wettbewerb, der Corona-bedingt als Fernwettkampf durchgeführt wurde, ein Brotzeitpackerl für ihre Mannschaft mitnehmen. (lje)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.