Hallenboccia Sechster Bayerntitel für BVSV Regensburg
Das Team setzt sich in einem spannenden Finale gegen die Straubinger Vertretung durch. 16 Mannschaften waren am Start.

Neutraubling.Für das Endturnier um den Bayerntitel im Hallenboccia in Neutraubling hatten sich 16 Teams aus Bayern qualifiziert. Im hart umkämpften Endspiel gegen die VSV zeigte die Vertretung des BVSV Regensburg Nervenstärke und gewann die bayerische Meisterschaft mit 10:8 Punkten. Mit dem sechsten Bayerntitel im sechsten Endspiel stellten die Regensburger eine neue Bestmarke auf.
Sowohl der BVSV Regensburg als auch der VSV Straubing sind nun für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, die im Juli in Wiesbaden stattfinden wird.
In der Vorrunde entschied der BVSV Regensburg 1 als einziges Team alle sieben Wettkämpfe mit insgesamt 90:43 Punkten für sich und zog souverän ins Halbfinale ein. Die Duelle in der Vorschlussrunde entwickelten sich zu spannenden Partien. Die Führungen wechselten ständig. Regensburg 1 zog mit einem knappen 9:8-Erfolg über die VSV Straubing 2 ins Endspiel ein. Und auch die VSV Straubing 1 kam erst mit den letzten Ballwechseln zu einem ebenfalls knappen 12:11 Ergebnis gegen RBA Neumarkt 1.
Im kleinen Finale um die Bronzemedaille waren die Neumarkter gegen Straubing 2 erfolgreich.
Die zweite Mannschaft des BVSV Regensburg konnte dieses Mal nicht an die guten Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft anknüpfen und musste sich mit dem elften Rang zufriedengeben.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.