Drittliga-Aufstiegsrunde Siebter Sieg in Serie für Mintrachings Handballerinnen

Regensburg, Stadt.Perfekter Auftakt in die Rückrunde der Aufstiegsrunde zur dritten Liga für die Handballfrauen der SG Mintraching/Neutraubling: Mit dem 30:24 (14:15) über die HG Zirndorf gelang der siebte Heimsieg in Serie. Zugleich sind die nun auf Platz vier abgerutschten Franken nach menschlichem Ermessen aus dem Rennen.
Überraschung, Überraschung: Im Oktober 2021 hatte sich Nell Stiller einen Kreuzbandriss zugezogen, das Comeback aus beruflichen Gründen nach hinten verschoben. Nach vielen Trainingseinheiten im neuen Jahr reifte unter der Woche der Entschluss, den Ernstfall zu testen. Nach gut 20 Minuten war es so weit, am Ende standen für Stiller neun Feldtore und zwei per Strafwurf zu Buche.
Bis zum 18:18 (39.) stand die Partie Spitz auf Knopf, ehe sich nun die in der Halbzeit vorgenommene Umstellung von einer 6:0-Deckung hin zum 5:1 bezahlt machte. „Wir hatten die schnelleren Beine, Zirndorfs Außen hatten beim Anschluss jetzt nicht mehr einen so guten Winkel“, kommentierte Coach Jürgen Heubeck.
Mintraching zog binnen acht Minuten auf 25:19 davon und schaukelte den Vorsprung ins Ziel. „Zirndorf spielt seit zig Jahren zusammen, hat eine wahnsinnig routinierte Mannschaft, aber wir hatten einfach den längerem Atem“, verwies Heubeck zudem auf die Kräftevorteile.
− owi
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Regensburg.