Fussball-Bayernliga
Spätes Tor kostet SSV Jahn II den Sieg

Trainer Christoph Jank hatte beim 3:3 beim TSV Kottern am Ende den Sieg eigentlich schon fest eingeplant.

03.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Florian Würthele
Christoph Jank war nicht hundertprozentig zufrieden. −Foto: Christian Brüssel

Die weite Heimreise aus dem Allgäu traten die U-21-Spieler des SSV Jahn am Samstag mit gemischten Gefühlen an. Aus einem 1:2-Pausenrückstand wurde im Duell mit dem TSV Kottern zwar ein 3:3 und damit ein Auswärtspunkt, und doch war der Sieg zum Greifen nah. „Aufgrund des Verlaufs der zweiten Halbzeit hätte ich schon erwartet, dass wir die drei Punkte einfahren“, meinte SSV-Trainer Christoph Jank, der zwei unterschiedliche Spielhälften der Seinen sah.

So ineffizient und langwierig die Regensburger im ersten Abschnitt auftraten, so groß war die Steigerung im zweiten. Ein Doppelpack von Kotterns Angreifer Achim Speiser (28. und 42.) hatte den Jahn zweimal in Rückstand geraten lassen. Zwischendrin glich Thomas Stowasser (29.) als letzte Station eines langen und geduldigen Spielaufbaus zum 1:1 aus.

Die Halbzeitansprache von Christoph Jank schien zu fruchten, denn die U 21 des SSV zeigte nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Gesicht, sie war viel aktiver als zuvor. Der Lohn: Erst schob Jonas Bauer einen Fischer-Querpass im Fünfmeterraum ein (65.) und zehn Minuten später startete Benedikt Fischer vom rechten Flügel ein Tempodribbling und vollendete dieses mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Jetzt in Führung, bekamen die Regensburger Youngsters in der „Crunchtime“ noch mehr Räume zugesprochen. Mehrmals hatten die SSV-Stürmer das 4:2 auf dem Fuß.

Anstelle der Entscheidung entriss Sezer Yazir den Gästen mit seinem Treffer zum 3:3 in der 92. Minute den sicher geglaubten Sieg.