SV Fortuna
SV Fortuna holt einen Pflichtsieg

Tobias Zöllners Traumtore ebnen den Weg zum Erfolg beim Landesliga-Vorletzten in Burglengenfeld.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:41 Uhr
Florian Würthele
Der SV Fortuna bejubelte den sechsten Sieg am Stück. −Foto: Würthele

Die Pflicht erfüllt und nach Punkten wieder mit dem bereits am Donnerstag erfolgreichen Tabellenführer Weiden gleichgezogen: Gleich zwei Sonntagsschüsse brachten Fußball-Landesligist SV Fortuna am Karsamstag auf die Siegerstraße im Gastspiel beim Vorletzten ASV Burglengenfeld.

Regensburgs Spezialist für die ruhenden Bälle, Tobias Zöllner, war erst mit einem direkt verwandelten Freistoß (32.) und später aus der Distanz (52.) erfolgreich. Zwischendrin traf Emir Terkaj nach Altenstrassers Vorlage (48.) für eine spielerisch überlegene Fortuna. Sie dominierte schon die erste Halbzeit, verpasste es jedoch, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. „Wir haben es uns selbst ein Stück weit schwer gemacht, weil wir ein paar Chancen nicht verwertet haben“, meinte der sportliche Leiter Hans Meichel. Wagner vergab frei vor dem Tor, für Burglengenfeld setzte Ex-Fortune Käufer einen Freistoß an die Latte. Zwar wehrten sich die Gastgeber tapfer, ohne dabei den Gästesieg jedoch nochmal groß in Gefahr zu bringen. Immerhin gelang Dominik Mandula noch das 1:3 aus ASV-Sicht.