Ringen
Trio vertrat den ACR bei der DM

Die Regensburger sichern sich mit Heimvorteil drei Bayerntitel und verkaufen sich auf deutscher Ebene gut.

26.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Das ACR-Trio Max und Joel Anthofer, schaffte es mit Jonas Zimmermann (v. l.) bis zur DM. −Foto: Riebschläger

Die bayerischen Meisterschaften der Ringer im griechisch-römischen Stil mit Heimvorteil in der Sporthalle Nord hatten sich Anfang April für den 1. AC-Regensburg gelohnt. Durch Joel Anthofer, Maximilian Anthofer und Jonas Zimmermann gelangen drei Titel, das Trio wurde prompt zur deutschen Meisterschaft eingeladen. Auf das Siegerpodest schafften es Roman Selzer, Emanuel Koch und Anton Stiglmaier als Zweite und Friedrich Dönitz sowie Yannik Schmid als Dritte. Daniel Koch wurde Vierter, Quirin Höpfl Siebter, Abdel Rahman Al Melhem Achter und Haki Lubovcic Zehnter.

Im hessischen Hösbach belegte bei der A-Jugend-DM Maximilian Anthofer (drei Siege/zwei Niederlagen) in der 60-Kilogramm-Freistilklasse Platz neun. Sein Bruder Joel landete in der 55-Kilo-Klasse auf Rang 14. Jonas Zimmermann (71 kg, drei Siege, zwei Niederlagen) vertrat auf Platz acht im sächsischen Werdau die Farben des 1. ACR im griechisch-römischen Stil.