MyMz

Regensburg

Wimmer steht erneut am Siegertreppchen

Die Flanders Senior Open sind das vorletzte Turnier der heuer noch ausstehenden International Senior Bowling Tour (ISBT).

Hermann Wimmer wurde in Belgien Zweiter. Foto: Helmut Ulber
Hermann Wimmer wurde in Belgien Zweiter. Foto: Helmut Ulber

Regensburg.Hermann Wimmer und 79 weitere Bowlingspieler nahmen die Reise nach Deurne bei Antwerpen auf, um die Besten zu ermitteln. Der Regensburger wollte mit einer guten Platzierung seine Spitzenposition in der Gesamtwertung der Tour verteidigen, und das gelang ihm auch mit dem zweiten Platz.

Der 76-Jährige startete solide in den Wettkampf. Nach sechs Partien war der Regensburger mit 1435 Holz (inklusive 6 mal 26 Handicap) auf dem zweiten Rang in seiner Gruppe (219,83 Schnitt). Im Gesamtklassement konnte sich Wimmer vorerst auf Rang sieben einreihen. Mit dieser Platzierung gelang dem Spieler des BC Ratisbona die Qualifikation für die finalen Durchgänge der Top 20.

In der ersten Finalrunde erzielte Wimmer mit 1000 Holz (250 im Schnitt, inklusive Handicap) das beste Ergebnis aller Teilnehmer, was ihn wiederum eine Runde weiterbrachte. In einer Vierergruppe übernahm Wimmer nach seinen beiden Partien die zweite Position in seiner Gruppe und kam eine Runde weiter (229,50).

Im nächsten Durchgang ging es für Wimmer dann darum, entweder Erster oder Zweiter zu werden. Es folgten die besten Spiele des Oberpfälzers mit 558 Pins (inklusive Handicap) nach zwei weiteren Partien. Somit musste sich Wimmer innerhalb seiner Gruppe nur noch gegen den Engländer Frank Lindsay durchsetzen. Mit einem 491:452-Erfolg nach zwei weiteren Spielen zog der Regensburger ins abschließende Stepladder-Finale ein. Dort wartete auf den Regensburger Alan Jenkins. Der 78-jährige Engländer gewann das Finale dann mit 283:245 deutlich.

Nach seinem dritten und zweiten Rang in den vergangenem zwei Jahren erreichte Wimmer in Belgien erneut das Podest, und Platz eins im Gesamtklassement hat er auch noch inne.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht