Hallenmeisterschaften
Die SC-Frauen werden ohne Gegentor Futsal-Bezirksmeister

17.01.2023 | Stand 17.01.2023, 12:54 Uhr
Freudengesänge: Die Sport-Club-Frauen holten sich in der Nord-Halle den Futsal-Bezirkstitel. −Foto: Christian Brüssel

Mit dem SC Regensburg bei den Frauen und der JFG 3-Schlösser-Eck qualifizierten sich am Wochenende auch zwei Teams aus Regensburg und Umgebung bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften für die bayerischen Meisterschaften.

Bei den Siegerehrungen gab es für alle teilnehmenden Mannschaften einen Spielball und für die Bezirksmeister Sieger-T-Shirts.

BFV-Präsident schaut zu

Die SC-Frauen waren bei den Titelkämpfen die einzige Mannschaft, die alle fünf Begegnungen gewinnen konnte und dabei sogar ohne Gegentor blieb. Dieses Kunststück war in den Gruppenspielen auch SC-Finalgegner 1. FC Schwarzenfeld gelungen. Im Endspiel sahen knapp 400 Zuschauer in der Nordhalle in Regensburg unter den Augen von BFV-Präsident Dr. Christoph Kern, Bezirksvorsitzender Thomas Graml und Verbandsspielleiter Josef Janker, die zuvor schon das Bayern-Derby der Bundesliga-Futsaler des SSV Jahn 1889 gegen Penzberg besucht hatten (4:4), einen 2:0-Erfolg des Sport-Clubs, der damit am 11.Februar in Bad Neustadt/Saale bei der bayerischen Meisterschaft dabei ist.

Vormittags war der U-17-Bezirkstitel der Juniorinnen an den TSV Theuern gegangen. Die Regensburger Vertreter Sport-Club, der dem TSV Neudorf aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Vortritt lassen musste, SpVgg Ziegetsdorf und VfB belegten die Plätze drei, fünf und sieben.

Zweimal im Sechsmeterschießen

In Maxhütte-Haidhof schafften die U-19-Junioren des SSV Jahn 1889 als Gruppensieger den Sprung ins Halbfinale und verlor dort das Sechsmeterschießen gegen die JFG 3-Schlösser-Eck mit 2:3. Die 1889er unterlagen der SpVgg Weiden auch im Spiel um Platz drei. Titelverteidiger JFG 3-Schlösser-Eck aber gewann auch das Endspiel gegen den SV Raigering nach Rückstand noch im Sechsmeterschießen und trifft nun am Samstag in Essenbach bei Landshut auf Bayern-Ebene erneut auf Raigering, den FC Memmingen (Schwaben, Bayernliga), die JFG Maindreieck Süd (Unterfranken, Bezirksoberliga) und die JFG FC Stiftland (Oberfranken, Bezirksoberliga).

Statistik: Bezirksmeisterschaft der Frauen in Regensburg (Nord-Halle):1. SC Regensburg 2. 1.FC Schwarzenfeld, 3. VfB Regensburg, 4. TSV Brunn, 5. SV Freihausen, 6. TSV Aufhausen, 7. SV Wenzenbach, 8. SpVgg Ziegetsdorf

Bezirksmeisterschaft U-17-Juniorinnen in Regensburg (Nord-Halle):Abschlusstabelle:1. TSV Theuern 5:2 Tore, 13 Punkte; 2. TSV Neudorf 4:1, 9; 3. SC Regenburg 3:2, 9; 4. SV Auerbach 3:3, 7; 5. SpVgg Ziegetsdorf 3:4, 7; 6. FC Altrandsberg 2:3, 6; 7. VfB Regensburg 0:5, 2

Bezirksmeisterschaft U-19-Junioren in Maxhütte-Haidhof:1. JFG 3 Schlösser-Eck, 2. SV Raigering, 3. SpVgg SV Weiden, 4. SSV Jahn 1889 Regensburg, 5. FC Weiden-Ost, 6. JFG Naab-Regen, 7. JFG Lamer Winkel, 8.SV Etzenricht