Transfer
Regionalligist DJK Vilzing holt Martin Tiefenbrunner vom SV Donaustauf

25.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:54 Uhr
Martin Tiefenbrunner (in weiß, hier gegen den ASV Cham) läuft nun für Vilzing auf. −Foto: ctm

Die Regionalligakicker der DJK Vilzing haben kürzlich das Mannschaftstraining in Vorbereitung auf die Restrückrunde wiederaufgenommen. Nun vermeldet der Verein einen weiteren Neuzugang. Vom Nord-Bayernligisten SV Donaustauf wechselt Verteidiger Martin Tiefenbrunner an den Huthgarten zum Trainerteam um Chefcoach Josef Eibl.

„Gestandener Spieler“

Der Vertrag des 26-Jährigen bei Stauf war zuvor aufgelöst worden. „Nach Lucas Chrubasik freuen wir uns, dass wir mit Martin Tiefenbrunner eine weitere Verstärkung für die Restrückrunde an Bord haben. Wir hatten für die Defensivpositionen zur kommenden Spielzeit ohnehin Handlungsbedarf ausgemacht, dass sich die Gelegenheit nun schon für Winter auftat, kommt uns absolut entgegen,“ sagte Vilzings Leiter Sport Roland Dachauer. „Mit Martin bekommen wir einen gestandenen Spieler, der uns auch auf dem Niveau Regionalliga sofort weiterhelfen kann,“ fügt Vilzings sportlicher Leiter für die Regionalligamannschaft, Sepp Beller, hinzu. Im Kader der Schwarzgelben gibt es nämlich auch nach der langen Winterpause noch das ein oder andere verletzte Sorgenkind.

Vertrag bis 2024

Zwar feierte Angreifer Ben Kouame am vergangenen Samstag beim testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg nach rund zehn Monaten Verletzungspause sein Comeback mit einem Kurzeinsatz. Dafür wurde aber Talent Martin Kauschinger erst vor Kurzem an der Leiste operiert und fällt erneut bis auf Weiteres aus; und auch Franz Wendl ist weiterhin nicht beschwerdefrei und muss erneut untersucht werden. So tut personelle Verstärkung dem Kader der Schwarzgelben sichtlich gut. Martin Tiefenbrunners Vertrag läuft bis 30. Juni 2024.