mz_logo

Sport aus Schwandorf
Freitag, 23. Februar 2018 2

Fußball

Askin Ergül übernimmt die Zweite

Der SC Katzdorf und der bisherige Coach Ayhan Yilmaz haben sich auf die Beendigung der Tätigkeit am Saisonende verständigt.

Ayhan Yilmaz wird seine Trainertätigkeit beim SC Katzdorf nach der Saison beenden. Foto: bat

Katzdorf.Die Planungen für die neue Saison gehen beim SC Katzdorf weiter voran. So hat sich die Vorstandschaft mit dem derzeitigen Trainer der 2. Mannschaft Ayhan Yilmaz darauf verständigt, die Zusammenarbeit am Ende der Saison zu beenden. „Wir haben in dem Gespräch auf jeden Fall eines als Kern gesehen. Man trennt sich in aller Freundschaft und der SCK ist stolz darauf mit Ayhan weiterhin einen Freund des SCK zu haben,“ sagte Vorsitzender Heinz Schmid. Ayhan Yilmaz hat in den vergangen vier Jahren die 2. Mannschaft aus der B-Klasse in die A-Klasse geführt und er ist bestrebt, zum Abschluss seiner Tätigkeit beim SCK einen besseren Tabellenplatz zum Saisonende zu belegen als es derzeit der Fall ist. „Nachdem wir in der 1. Mannschaft zur kommenden Saison mit Timo Studtrucker einen neuen Trainer haben, wollen wir auch in der Zweiten einen Neuanfang starten“, so Schmid. Den Trainerposten bei der 2. Mannschaft wird ab der Saison 2018/19 der in Katzdorf nicht unbekannte Askin Ergül übernehmen. Ergül hat beim SCK das Fußballspielen begonnen und ist dann sogar bis in die Bezirksoberliga durchgestartet.

„Wir sind stolz darauf, zwei erfahrene Trainer für die neue Saison zu haben, die auch in unserem Verein das Fußballspielen erlernt haben. Aber wir möchten auch nochmals Ayhan danke sagen für die vier Jahre, die er bei uns als Trainer verbracht und immer im Sinne des Vereins gehandelt hat“, sagten die Spielleiter Stefan Schwarz und Gerald Steger. (bat)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht