mz_logo

Sport aus Schwandorf
Sonntag, 24. Juni 2018 19° 5

Kegeln

ASV-Damen unterliegen in Bamberg mit 2:6

Dennoch blieben die Fronbergerinnen an der Tabellenspitze der Landesliga Nord. Jetzt geht es zu den Kreismeisterschaften.

Birgit Dirscherl holte einen der zwei Fronberger Punkte. Foto: Peter
Birgit Dirscherl holte einen der zwei Fronberger Punkte. Foto: Peter

Fronberg.Im erwartet schweren Auswärtsspiel bei Eintracht 2010 Bamberg konnten die Keglerinnen des ASV Fronberg als Landesliga-Spitzenreiter nicht punkten. Mit 2:6 Zählern und 3312:3228 Holz musste man die zweite Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen. In den ersten drei Paarungen – es wurde auf sechs Bahnen gespielt – unterlag Natascha Wunderlin bei 2:2 Sätzen und 507:514 Holz ganz knapp. Auch Julia Kammerl musste ihren Mannschaftspunkt bei 1:3 Sätzen und 532:556 Holz abgeben. Besser machte es Beate Karl bei ihrem 3:1 Satzerfolg (567:549), konnte aber den Rückstand von 59 Holz nicht verhindern. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Birgit Dirscherl mit 2,5:1,5 Sätzen und 585:545 Holz siegte. Aber Anna-Lisa Lippert mit 0,5:3,5 Sätzen und 521:556 Holz sowie Marion Huber mit 1:3 Sätzen und 544:574 Holz mussten sich den Schlusskeglerinnen der Heimmannschaft beugen. Trotz dieser Niederlage bleiben die ASV-Damen Spitzenreiter der Landesliga Nord und haben nun zwei Wochen Zeit, im Training die eine oder andere Unsicherheit im Abraum abzustellen. Am Wochenende nehmen Jana Peter, Anna-Lisa Lippert, Beate Karl, Natascha Wunderlin und Stefan Bickel an den Meisterschaften des Kreises Amberg in Hirschau bzw. Neukirchen teil. Dann erfolgt am 24. Februar das vorletzte Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger Germania Marktbreit vor heimischen Publikum.

Mehr vom Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht