mz_logo

Sport aus Schwandorf
Mittwoch, 15. August 2018 24° 6

Basketball

Blackbulls unterliegen nach hartem Kampf

Zum Abschluss der Relegations-Runde zur Bayernliga verliert der SV Schwarzhofen gegen Sulzbach-Rosenberg mit 67:80

Vor heimischer Kulisse unterlagen die Blackbulls. Foto: dpa
Vor heimischer Kulisse unterlagen die Blackbulls. Foto: dpa

Schwarzhofen.Zum Abschluss der Relegations-Runde zur Bayernliga boten die Basketballer des SV Schwarzhofen in heimischer Halle dem ungeschlagenen Aufsteiger BG Sulzbach-Rosenberg 35 Minuten lang einen harten Kampf. Erst in der Schlussphase mussten sich die Blackbulls mit 67:80 geschlagen geben.

Zu Beginn schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen. Der Bayernligaaufsteiger führte schon nach fünf Spielminuten mit 18:7 in der Schwarzhofener Schulturnhalle. Schwarzhofen wollte sich jedoch nicht kampflos in sein Schicksal fügen. Das erste Viertel endete letztendlich nur 26:23 für die Gäste. Auch der zweite Abschnitt war sehr ausgeglichen. So stand es zur Halbzeit 39:42.

Nach einem Drei-Punke-Wurf des starken Sulzbacher Aufbauspieler Michael Ruhland starten die Blackbulls einen Run, der sie in Minute 28 erstmals in Führung brachte (56:55). Viertelübergreifend antwortete der Favorit seinerseits mit einem 9:0-Run zum 64:56.

Doch auch jetzt ließen sich die Korbjäger vom SVS noch nicht aus dem Konzept bringen und schlossen vor den letzten fünf Minuten wieder bis auf vier Zähler auf. Doch nach einer Auseinandersetzung zweier Akteure und einem technischen Foul gegen den SV Schwarzhofen lief kaum mehr etwas zusammen und die BG Sulzbach-Rosenberg feierte am Ende noch ein klaren 80:67-Erfolg.

Es spielten: Johannes Schmid (22), Thomas Schuster (18, 2 Dreier), Johannes Dietl (13), Christian Strahberger (7), Thomas Beer (5, 1 Dreier), Michael Süß (2), Julian Auer. (sil)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht