mz_logo

Sport aus Schwandorf
Freitag, 21. September 2018 25° 2

Radsport

Mit dem DM-Titel belohnt

Thomas Pirkenseer ist deutscher Meister der Justiz. Mit der JVA Straubing sicherte er sich zudem den Gruppensieg.

Thomas Pirkenseer holte sich den DM-Titel im Mountainbike-Rennen der Justiz. Foto: Pirkenseer
Thomas Pirkenseer holte sich den DM-Titel im Mountainbike-Rennen der Justiz. Foto: Pirkenseer

BUBACH.Der Bubacher Justizbeamte Thomas Pirkenseer ging beim alljährlichen Mountainbikerennen der deutschen Justiz an den Start. Bundesweit treten dort Bedienstete gegeneinander an und messen sich in verschiedenen Altersklassen.

Monatelang hatte sich Pirkenseer durch konsequentes Training und die Bewältigung etlicher Höhenmeter auf den Wettkampf vorbereitet, wodurch es ihm gelang, den 50 Kilometer langen und 1500 Höhenmeter umfassenden Parcours mit einer Bestzeit von zwei Stunden, 27 Minuten und 59 Sekunden zu absolvieren.

Dadurch sicherte sich der junge Beamte die Goldmedaille und den Titel des deutschen Meisters der Justiz im Mountainbiken. Darüber hinaus konnte sich das Team der JVA Straubing mit Pirkenseer den Gruppensieg sichern. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht