mz_logo

Sport aus Schwandorf
Samstag, 26. Mai 2018 22° 3

Racketlon

Siegertreppchen im Blick

Drei Maxhütter sind bei den „Czech Open“ am Start. 160 Spieler kämpfen in Prag in verschiedenen Kategorien um den Sieg.

Frank Böhm hofft bei den „Czech Open“ auf einen Platz auf dem Siegertreppchen. Foto: Artmann

Maxhütte-Haidhof.Ab Freitag trifft sich die Racketlon-Elite zu den „Czech Open“ in der tschechischen Hauptstadt. Mittlerweile findet dieses Turnier zum 14. Mal mit der Rekordteilnehmerzahl von 160 Spielern aus 21 Ländern statt. Mit am Start sind auch drei Tennisspieler des TC Maxhütte, die in verschiedenen Kategorien an den Start gehen.

Für Bastian Böhm ist es bereits der zweite Auftritt in Prag. Er startet in der Kategorie U16 und hat mit etwas Glück die Möglichkeit, unter die besten drei zu kommen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg in der ersten Runde gegen den tschechischen Nachwuchsspieler David Ersil.

Frank Böhm spielt in den Kategorien +50 sowie Doppel +45. Im Einzel muss er gegen den Weltranglisten-19. Richard Hobzik eine sehr gute Leistung bringen, um den favorisierten Tschechen zu bezwingen. Im Doppel – gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Uli Schlepphorst – ist ein Platz auf dem Podium möglich.

Sein erstes Racketlon-Turnier bestreitet Tristan Tabken in Prag. Allerdings ist der Racketlon-Neuling dabei nicht gerade vom Glück verfolgt, denn Tristan dürfte noch in der Kategorie U13 spielen, aber da in diesem Wettbewerb nur noch ein weiterer Spieler gemeldet hat, werden die beiden Spieler in die Kategorie U16 eingegliedert. Hier trifft er auf den starken Ungarn Tamas Szalay und wird versuchen, möglichst viele Punkte, aber vor allem auch Erfahrungen zu sammeln.

Für Bastian und Frank Böhm ist das Turnier in Prag die ideale Vorbereitung für die Hinrunde der Racketlon-Bundesliga am 28. und 29. April. Beide starten für die „Racketlon Union Nürnberg“ und freuen sich auf das Heimspiel im „Sportpark Fürth“. (bat)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht