mz_logo

Sport aus Schwandorf
Donnerstag, 19. Juli 2018 27° 1

Wettkampf

Stärkste Männer Deutschlands kommen

Beim Strongman Deutschland Cup in Oberviechtach fungiert der mehrfache Titelträger Heinz Ollesch als Wettkampfleiter.

Beim Strongman Deutschland Cup müssen die unterschiedlichsten Gewichte bewegt werden. Foto: Ollesch
Beim Strongman Deutschland Cup müssen die unterschiedlichsten Gewichte bewegt werden. Foto: Ollesch

Oberviechtach.Unvorstellbare Gewichte, echtes Kräftemessen und ein Lkw, der durch die Gegend gezogen wird – das alles können die Zuschauer beim Strongman Deutschland Cup am Samstag, 30. Juni, in Oberviechtach erleben. Dort treffen sich die stärkten Männer Deutschlands. Zwei junge Unternehmer, Marco Schmid und Manfred Duschner, haben sich als Veranstalter des Projekts angenommen und wollen beim ersten Strongman Deutschland Cup in Oberviechtach einen Nachmittag für die ganze Familie gestalten.

Eingeladen ist die gesamte Region. Mit dem Oberviechtacher Festplatzgelände direkt an der B22 wurde der perfekte Austragungsort für einen derartigen Wettbewerb gefunden. „Die Stadt hat uns sofort dabei unterstützt und grünes Licht gegeben“, so Marco Schmid. Auf das Gelände ist gegen 15 Uhr Einlass und ab etwa 16 Uhr beginnen die Wettkämpfe. Der Eintritt ist kostenlos.

2016 zeigten die Strongmen bei einem Wettkampf in Blaibach, was sie drauf haben.

Neben rund 30 Athleten, die am Samstag in Oberviechtach an den Wettkämpfen teilnehmen, besucht auch der mehrfache Träger des Titels „Strongest Man of Germany“ Heinz Ollesch die Stadt Oberviechtach und wird als offizieller Ausrichter und Wettkampfleiter fungieren. Bekannt aus verschiedenen TV-Formaten wie „Wetten, dass“ oder „TV Total“ ist der sympathische Riese aus Rosenheim schon gespannt auf die Oberpfalz: „Wir waren noch nie in dieser Region. Umso mehr freut es mich und mein Team, dass wir hier zu Gast sein dürfen. Es wird eine großartige Atmosphäre und ein echtes Highlight für die ganze Familie“.

Neben dem Sport kommt auch das Drumherum nicht zu kurz. Eine eigene Kids-Area mit Hüpfburg und Kinderschminken wurd ebenso aufgebaut, wie Foodtrucks und eine kleine Ausstellermeile von regionalen und überregionalen Unternehmen. Dazu begleitet DJ Lukas Peter und die Cheerleadergruppe „Silverstars“ die Veranstaltung. „Das Event findet bei jedem Wetter statt. Wettkampf ist Wettkampf. Die Bedingungen sind für alle gleich“, sagt Ollesch. Weitere Infos gibt es unter www.schmidundkreative.de/strongman.

Weitere Sport-Meldungen aus dem Landkreis Schwandorf lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht