mz_logo

Sport aus Schwandorf
Mittwoch, 23. Mai 2018 25° 8

Tennis

Teublitz holen sich den Bezirkstitel

Die Herrenmannschaft des TC Teublitz konnte alle Partien in der Tennis-Winterrunde siegreich gestalten.

Die Teublitzer Herrenmanschaft wurde Bezirksmeister der Tennis-Winterrunde. Foto: TC Teublitz

Teublitz.Die Herrenmannschaft des TC Teublitz konnte alle Partien in der Tennis-Winterrunde siegreich gestalten und feierte den Oberpfälzer Bezirksmeistertitel.

In der Winterrunde hatten sich die Teublitzer gegen den TC Waldershof mit 6:0, gegen den TC Rot-Blau Regensburg II mit 4:2, gegen den TC Rot-Weiß Cham mit 5:1, gegen den RTK Regensburg mit 6:0, gegen den TC am Schanzl Amberg mit 6:0 und „last but not least“ gegen den TC Neutraubling mit 4:2 durchgesetzt.

Am 17. März, dem Meistertitelspiel, traten die Teublitzer gegen die SpVgg Hainsacker in der Tennishalle Obertraubling an. Johannes Fleischmann stellte seine Favoritenrolle an Position eins eindrucksvoll unter Beweis, indem er seinen Kontrahenten Maxim Murasco mit 6:0, 6:1 besiegte.

An Position zwei kämpfte der eigene TC-Trainer Radovan Kuchynka gegen Elias Breiter und errang ein 6:1, 6:2. Fabian Uhlig war auf Position drei am Ball gegen Dominik Spieß und ging mit einem Sieg von 6:0, 6:1 vom Platz. Tobias Greisinger zeigte gegen Arne-Magnus Knott mit 6:0, 6;0 wahre Größe. Die Doppelformationen Fleischmann/Greisinger und Kuchynka/Uhlig fuhren jeweils ein 6:3, 6:3 ein. Oliver Pucher, Stefan Huber und Konstantin Berger verstärkten den TC Teublitz aushilfsweise.

Mit diesem neu erworbenen Selbstvertrauen geht es am 6. Mai in die heiße Phase der Sommerrunde auf der heimischen Tennisanlage am Naturpark. Dort empfängt die 1. Herrenmannschaft in der Landesliga den TC Herzogenaurach. Zeitgleich beginnt um 10 Uhr für die Spieler der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga das Spiel gegen Postkeller Weiden.

Über eine rege Zuschauerbeteiligung würde sich der Tennis-Club freuen. (bat)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht