mz_logo

Sport aus Schwandorf
Donnerstag, 19. Juli 2018 27° 1

Turnen

TSV-Mädels holen Gold beim Jugendtreffen

Die Schwandorfer bestritten alle den Turnerjugend-Vierkampf, der aus Bodenübung, Minitrampolin, Laufen und Schwimmen besteht.

Sieben TSV-Mädchen waren in Deggendorf teils sehr erfolgreich am Start. Foto: Hofmann
Sieben TSV-Mädchen waren in Deggendorf teils sehr erfolgreich am Start. Foto: Hofmann

Schwandorf.Beim ostbayerischen Turnerjugendtreffen in Deggendorf waren Vereine aus ganz Bayern am Start. Rund 115 Mädchen und Jungen bewarben sich um die Medaillen. Vom TSV 1880 Schwandorf waren sieben Teilnehmerinnen und vier Betreuer vor Ort. Die Schwandorfer Mädchen bestritten alle den Turnerjugend-Vierkampf, der aus einer Bodenübung, Minitrampolin, Laufen und Schwimmen besteht. Die TSV-Turnerinnen zeigten bei dem Wettkampf, dass sie sehr vielseitig sind, holten sich zwei Goldmedaillen ab und verfehlten teils nur knapp weitere Podiumsplätze. So überraschte in ihrem ersten Wettkampf die sechsjährige Natalie Melicharova bei der F-Jugend (sieben Jahre und jünger) ihre Trainerinnen und gewann mit 31,71 Punkten die Goldmedaille vor ihren fünf Mitstreiterinnen. Ebenso gelang Leni Bemmerl mit 42,56 Punkten bei der E-Jugend (acht bis neun Jahre) der Sprung aufs oberste Treppchen. Mit sieben Punkten Vorsprung wies sie ihre neun Gegnerinnen in die Schranken. Hier belegte noch Sarah Hoferer mit 34,57 Punkten Rang vier; nur vier Zehntel fehlten auf Bronze. Während die beiden jüngsten Wettkampfklassen nur drei Disziplinen turnten, waren die älteren Turnerinnen im klassischen Tuju-Vierkampf schon stärker gefordert. Auch hier warteten die TSV-Mädchen mit guten Leistungen und Platzierungen auf. In der D-Jugend (zehn bis elf Jahre) erzielte Charlota Melicharova 46,75 Punkte und kam auf Rang 16 vor ihrer Vereinskollegin Stefanie Nikitin mit 43,12 Punkte auf Rang 18. Schließlich erkämpften sich in der C-Jugend (12/13 Jahre) Katharina Bemmerl mit 57,76 Punkten Rang acht und Katja Wagner (56,48) Rang zehn.

Mehr vom Sport in der Region Schwandorf lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht