MyMz

Fussball

AH pflegt die Städtepartnerschaft

Zwei Teams aus Sokolov waren beim Turnier des 1. FC Schwandorf dabei.

Spartenleiter Christian Rinn (3. v. l.) und Schirmherr Andreas Wopperer (r.) nahmen die Siegerehrung vor. Foto: Tino Kröninger
Spartenleiter Christian Rinn (3. v. l.) und Schirmherr Andreas Wopperer (r.) nahmen die Siegerehrung vor. Foto: Tino Kröninger

SCHWANDORF.Die Alten Herren des 1. FC Schwandorf trugen auf dem FC-Gelände das Kleinfeldturnier um den Andreas-Wopperer-Wanderpokal aus, teilte der Verein mit. In dem aus sechs Teams bestehenden Teilnehmerfeld mit der SG Eintracht/TSV Schwandorf, SG Maxhütte/Teublitz und einer Landesligaauswahl der SG Schwandorf/Fronberg/Ettmannsdorf nahmen heuer schon zum 18. Mal zwei Mannschaften aus der Schwandorfer Partnerstadt Sokolov teil. Bei sehr spannenden und ebenso fairen Spielen wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ die beste Mannschaft gesucht und am Ende mit der SG Maxhütte/Teublitz auch der verdiente Sieger gefunden.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Spartenleiter Christian Rinn bei den teilnehmenden Mannschaften für die faire Spielweise und bei den beiden Schiedsrichtern Manfred Schloder und Adolf Kiener für die souveräne Leitung der Spiele. Ein besonderer Dank galt auch den Gästen aus Sokolov, die mit ihrem 1. Bürgermeister Jan Picka und dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, Antonin Lebeda, angereist waren. Picka brachte die gute partnerschaftliche Beziehung zur Stadt Schwandorf und zu den Alten Herren des 1. FC Schwandorf zum Ausdruck. Bei der Pokalverleihung wurde Spartenleiter Christian Rinn vom Schirmherrn des Turniers, dem CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzenden, Andreas Wopperer, und von Robert Valenti vom Partnerschaftskomitee Schwandorf-Sokolov assistiert. Für die Plätze zwei bis sechs gab es Sachpreise sowie für den Turniersieger eine kleine Prämie und den Wanderpokal.

Im Anschluss begann das traditionelle Sommernachtsfest der Alten Herren, zu dem sich auch zahlreiche Mitglieder einfanden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht