MyMz

Basketball

Blizzards stehen vor hoher Hürde gegen Neustadt

Nachdem man am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage gegen den TV Amberg einstecken musste, steht den Basketballern des TV Burglengenfeld am Samstag die nächste schwere Aufgabe bevor.

Die Burglengenfelder Blizzards (in roten Trikots)  müssen vor allem in der Offensive zulegen. Foto: Josef Schaller
Die Burglengenfelder Blizzards (in roten Trikots) müssen vor allem in der Offensive zulegen. Foto: Josef Schaller

Burglengenfeld.Man ist Gast bei der Regionalliga-Reserve der DJK Neustadt a.d. Waldnaab und klarer Außenseiter. Die Neustädter stehen mit einer Bilanz von 3:2 auf den 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga und stellen mit dem US-Amerikaner Lemichael Hawes den Topscorer der Liga. Neben Hawes überzeugen offensiv vor allem Hassan Webster und Liam Archer. Im letzten Spiel konnte die DJK einen ungefährdeten 77:55 Sieg einfahren.

Die Blizzards werden versuchen, über eine geschlossene Abwehrleistung die Offensive der Neustädter zu stoppen. Um jedoch eine realistische Chance auf einen Auswärtssieg zu haben, muss die Offensive der Blizzards endlich ins Laufen kommen. Nachdem man gegen Neumarkt 67 Punkte erzielen konnte, waren es am vergangenen Sonntag wieder nur magere 43 Punkte. Definitiv fehlen wird bei diesem Spiel Spielertrainer Michael Dirmeier. Wie es um den Rest des Blizzards-Kader steht, wird sich kurzfristig zeigen. Tipp Off ist am Samstag um 20 Uhr in Neustadt. (sil)

Basketball

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht