MyMz

Basketball

Blizzards wollen Formkurve bestätigen

Die Burglengenfelder empfangen die Regionalligareserve aus Neustadt/Waldnaab. Der TV peilt den ersten Heimsieg an.

Die Burglengenfelder (in den roten Trikots) peilen ihren ersten Heimsieg an. Foto: bjs
Die Burglengenfelder (in den roten Trikots) peilen ihren ersten Heimsieg an. Foto: bjs

Burglengenfeld.Am Sonntag empfangen die TV-Basketballer die Regionalligareserve aus Neustadt/Waldnaab. Nachdem man sich gegen den Tabellenführer aus Amberg in der Vorwoche sehr teuer verkauft hat (77:67), will man nun im vorletzten Heimspiel den ersten Heimsieg einfahren. Die Formkurve der Blizzards zeigt trotz der jüngsten Niederlagen vor allem spielerisch nach oben. Coach Mike Dirmeier erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, da die Neustädter in den vergangenen Wochen nicht wirklich überzeugen konnten und nur eines der letzten vier Spiele für sich entscheiden konnten. Dreh- und Angelpunkt der Neustädter Offensive ist der US-Amerikaner Lemichael Hawes. Er ist mit Abstand der gefährlichste Offensivspieler der Liga und erzielt im Durchschnitt 28 Punkte pro Spiel. Die Blizzards müssen deshalb versuchen, seine Wirkungskreise, soweit es geht, einzuschränken, um die Punkte in Burglengenfeld zu behalten. Auch die Offensive der Blizzards um Ivo Penchev und Jonny Neal sollte ähnlich gut funktionieren wie zuletzt. Tipp Off ist am Sonntag um 17.30 Uhr in der Stadthalle im Burglengenfelder Naabtalpark. (sil)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht