Torfestival in der Landesliga
Burglengenfeld überrollt Straubing

10.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Josef Schaller
Aus gesundheitlichen Gründen vertritt Erkan Kara (links) derzeit Chefcoach Timo Studtrucker. −Foto: Josef Schaller

Was dem ASV Burglengenfeld auf eigenem Platz in dieser Saison bisher noch nicht gelingen wollte, klappte am Mittwochabend beim Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Mitte beim VfB Straubing umso besser. Die Burglengenfelder gewannen souverän und auch in der Höhe verdient mit 7:0 (3:0).Hätten die Zuspiele in die Spitze in der zweiten Halbzeit mit zunehmender Spielzeit nicht an Präzision verloren, wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen.

Der VfB Straubing hatte in keiner Phase des Spiels etwas dagegenzusetzen. Kam ein abgewehrter Ball der Straubinger Abwehrspieler zu einem Mitspieler, hatte dieser sofort einen Gegenspieler im Rücken, der den Spielaufbau störte. Nach dem dritten Treffer der Burglengenfelder Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war die Gegenwehr der Niederbayern vollends gebrochen. Einen einzigen Ball musste Burglengenfelds Torwart Marcel Bauer während der gesamten Spielzeit parieren.

Patrick Käufer eröffnete in der 21. Minute den Torreigen und erzielte in der 51. Minute einen weiteren Treffer zum 4:0. Die weiteren Torschützen: Fernando Rösler zum 3:0 in der 45. Minute, Niklas Scheuerer zum 5:0 (Elfmeter) in der 55. Minute. Die letzten beiden Treffer des Spiel waren dann Florian Höllriegl (60., 90.) vorbehalten.

Mit seinem zweiten Auswärtssieg hat der ASV nun neun Punkte auf der Habenseite und kann nun selbstbewusst die nächste Auswärtsaufgabe am Samstag um 17 Uhr beim 1. FC Kötzting angehen.

− bjs