MyMz

Burglengenfelder Senioren in Tschechien top in Form

Die bärenstarken Senioren des TV Burglengenfeld waren zum richtigen Zeitpunkt topfit und sahnten Medaillen ab.

Christian Leist freute sich über Silber beim 10000-Meter-Rennen.
Christian Leist freute sich über Silber beim 10000-Meter-Rennen. Foto: Franz Pretzl/Franz Pretzl

Burglengenfeld.Vom Senioren-Meeting „Masters Europa Lovosice“ kehrte Andreas Bauer mit einem kompletten Medaillensatz zurück und Christian Leist durfte sich eine Silbermedaille umhängen. Die bärenstarken Senioren der Leichtathletikabteilung des TV Burglengenfeld waren zum richtigen Zeitpunkt topfit. Am Wochenende fand im tschechischen Lovosice erstmals das Senioren-Meeting „Masters Europa Lovosice“ statt. Knapp 200 Athleten aus Tschechien, Deutschland, aber auch Polen, der Slowakei und Großbritannien nutzten diese Startgelegenheit in der schwierigen Zeit, um sich international messen zu können. Da fast alle Meisterschaften wegen der Pandemie abgesagt wurden, nahmen Christian Leist und Andreas Bauer die rund dreistündige Anfahrt auf sich.

Wieder einmal ist auf den rüstigen M-55-Starter Andreas Bauer Verlass. Wenn er antritt, dann ist zu 99 Prozent immer eine Medaille dabei. In Lovosice war der Speerwurf seine beste Disziplin, denn er ließ den Speer auf über 43m segeln. Das katapultierte ihn ganz oben auf das Siegerpodest und auf Rang zwei in der deutschen Bestenliste der M 55. Auch im Hochsprung gelang ihm mit übersprungenen 1,50 m ein toller Satz, der ebenfalls Gold bedeutete. Nicht minder waren seine Leistungen im Kugelstoßen mit 11,51m das Silber bedeutete und die tollen 31,32 m im Diskuswurf ,das ihn auf den 3. Rang hievte. Dazu gesellte noch ein vierter Platz im Gewichtswurf mit 12,95 m und ein 5. Rang im Hammerwurf mit 34,60 m.

Für eine Überraschung sorgte M 50 Starter Christian Leist der tolle 50:21 Minuten lief und sich damit Silber über die 10 000 m holte. Mit guten 32,07 m ließ er den Speer mit Rang acht noch auf einen Top -Ten Platz fliegen. Sein Diskus blieb bei 20,97 m stecken, was Platz elf bedeutete. (bpf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht