Maxhütte-Haidhof
Damen 40 sind ungeschlagener Bezirksliga-Meister

Sehr erfolgreich verlief die Saison für die Mädchenmannschaft des TC sowie für die Damen- und die Damen-40-Mannschaft des Tennis-Clubs Maxhütte-Haidhof.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Werner Artmann
Die TC-Meistermannschaft mit Inge Wagner, Andrea Böhm, Sonja Käufer, Nicole Graf, Tanja Feicht und Gina Lankes (v. l.), es fehlen Barbara Pöhlmann, Regina Zitzler-Rappl und Birgit Katzhammer. −Foto: Werner Artmann

Einen gesicherten Mittelfeldplatz konnte das Mädchen-15-Team des TC Maxhütte in der Bezirksklasse 1 erreichen. Die Spielerinnen gehören alle dem jüngeren Jahrgang an, dürfen also auch im nächsten Jahr noch gemeinsam in dieser Klasse antreten und werden versuchen, dann eventuell eine noch bessere Platzierung zu erzielen.

Die neu gegründete Damenmannschaft belegte in einer starken Bezirksklasse II den vierten Platz. Das Team ist das mit Abstand jüngste der gesamten Liga und besteht vornehmlich aus jungen Nachwuchsspielerinnen, die in dieser Saison erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammeln.

Die Damen-40-Mannschaft wurde ungeschlagen Meister und dürfte nächstes Jahr in der Landesliga aufschlagen. Allerdings steht noch nicht fest, ob die Damen das Aufstiegsrecht wahrnehmen, da in der Landesliga mit sechs anstatt wie in der Bezirksliga mit vier Spielerinnen gespielt wird. Aktuell versucht man, eine Lösung zu finden, um nächstes Jahr in der Landesliga spielen zu können. Von den fünf Spielen wurden vier souverän gewonnen, lediglich gegen Ichenrieth gab es ein Unentschieden. (bat)