MyMz

Volleyball

Den zweiten Heimsieg im Blick

Schwandorferinnen müssen gegen SGS Erlangen und VCO München II ran.
Gerd Spies

VC Schwandorf hat zwei Aufgaben zu meistern. Archiv-Foto Carina Allacher
VC Schwandorf hat zwei Aufgaben zu meistern. Archiv-Foto Carina Allacher

Schwandorf.Gleich zweimal müssen an diesem Wochenende die Bayernliga-Volleyballerinnen des VC Schwandorf ran. Zuerst bei ihrem Heimspiel am Samstagabend gegen die SGS Erlangen, tags darauf am Sonntag dann auswärts in Regensburg gegen VCO München II. Allerdings geht das VC-Team an diesem Wochenende gehandicapt ins Spiel.

Nach ihrem ersten Heimsieg vor zwei Wochen möchten die Mädels von Trainer Pavel Barborka in der heimischen Oberpfalzhalle an diesem Samstag um 20 Uhr gleich wieder punkten. Gegner ist die SGS Erlangen. Die Mittelfranken stehen zurzeit zwar im Mittelfeld der Bayernliga-Tabelle, zählen aber nicht unbedingt zu den stärksten Teams der Liga. Gegen sie muss also unbedingt gewonnen werden, um nicht im Tabellenkeller festzusitzen.

Allerdings plagt die Schwandorfer Mädels derzeit ein Personalproblem auf der Mittelblocker-Position. Helena Gleiß muss wegen ihrer Schulter-Probleme pausieren, und Lisa Hirsch fällt ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen aus. Trainer Pavel Barborka wird daher dem erst 15-jährigen Nachwuchstalent Lily Zant eine Chance geben. Als Alternative bietet sich noch an, die etatmäßige Außenangreiferin Rebecca Held auf die Mitte zu stellen.

Tags darauf, am Sonntag um 12 Uhr, müssen dann die VC-Mädels wieder aufs Feld. In der Regensburger FOS/BOS-Sporthalle spielen sie gegen VCO München II, die Nachwuchstalente des Bayerischen Volleyball-Verbands. Die erst 14- bis 15-jährigen Auswahlspielerinnen aus ganz Bayern haben zwar in der bisherigen Saison bisher noch kein Spiel gewonnen, sie zu unterschätzen wäre aber ein großer Fehler. Den TV Altdorf II brachten sie bereits an den Rand einer Niederlage. Alles andere als drei Punkte wären allerdings eine Enttäuschung. (age)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht