Basketball Die „Bruckbulls“ verschenken den Sieg

Bruck/Schwarzhofen.Für die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen hat es am frühen Sonntagabend im Heimspiel gegen die junge Mannschaft vom FC Tegernheim III nicht für einen Erfolg gereicht. Nach zunächst komfortabler Führung unterlagen die Bruckbulls am Ende mit 60:61.
Die Spielgemeinschaft musste verletzungsbedingt auf eine Reihe von Akteuren verzichten. Gegen die U18-Mannschaft aus Tegernheim hatten die Routiniers trotzdem einen guten Start im ersten Viertel. Mit 21:9 gingen die ersten zehn Spielminuten an die Bruckbulls. Der zweite Abschnitt war weitgehend ausgeglichen. Die MSG konnte dabei die Führung behaupten, so ging es mit einem 33:24 in die Halbzeitpause.
Katastrophal verlief anschließend aber wieder einmal das dritte Viertel. Die schnellen Gäste kamen nun mehr ins Laufen und besonders ihr Topscorer Junus Sadiku (23, 4 Dreier) zeigte sich treffsicher. Die Bruckbulls verloren nach 30 Minuten die Führung und lagen mit 43:45 zurück. Bis Minute 36 hatte sich der Rückstand auf 50:57 vergrößert.
Die Hausherren kämpften aber mit letzter Kraft und verkürzten zwei Spielminuten vor der Schlusssirene auf 57:59. Ein Feldkorb von Tegernheims Selda (10) brachte allerdings letztendlich die Entscheidung. Ein Drei-Punkte-Wurf von Jonas Jung kam zu spät.Für die MSG spielten: Jonas Jung (20, 4 Dreier), Johannes Dietl (10), Christian Pöhlmann (10), Christian Strahberger (6, 2 Dreier), Franz Beutl (6), Peter Scharf (3, 1 Dreier), Johannes Fischer (3), Karl Erhardt (2), Bernhard Schmidbauer
− sil
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.