Bayernliga Nord
Die DJK Ammerthal verpflichtet Mario Plott

12.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:07 Uhr
Mario Plott mit den Neutrainern Serdal Gündogan (l.) und Florian Schlicker (r.) −Foto: Reinhold Badura

Die Planungen bei der DJK Ammerthal hinsichtlich der Saison 2023/24 laufen auf Hochtouren. Nach dem neu verpflichteten Trainergespann mit Florin Schlicker und Serdal Gündogan vermeldet Sportdirektor Tobias Rösl mittlerweile auch den ersten Neuzugang: Vom Landesligisten SG Quelle Fürth wechselt Mario Plott zur DJK.

Der talentierte Mittelfeldspieler verbrachte seine Juniorenzeit unter anderem bei der U15- und U17-Bundesligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth, ehe der Weg des 20-Jährigen zu Quelle Fürth führte. „Ein junger talentierter Mittelfeldspieler, der im zentralen Mittelfeld beziehungsweise auch auf offensiven Außenposition eingesetzt werden kann. Mario, der eine gute Ausbildung bei den Greuthern genoss, beobachteten wir schon seit geraumer Zeit. Wir sind deshalb überzeugt, dass er mit seiner Qualität und auch charakterlich in unser Team passt“, sagt Rösl.

Zudem freut sich Ammerthals Sportdirektor, dass die Vertragsverlängerungen von Andre Karzmarzcyk und Martin Popp unter Dach und Fach sind. Somit stehen 20 Spieler bereits wieder unter Vertrag für die nächsten Jahre. Verlassen wird die DJK Marius Dimmelmeier, der zum ASV Burglengenfeld wechselt.

− abd