MyMz

Nittenau

Dirscherl überzeugt in Düsseldorf

Thomas Dirscherl vom Laufsport Nittenau startete beim Düsseldorf Marathon, der gleichzeitig als deutsche Marathonmeisterschaft ausgetragen wurde.

Thomas Dirscherls Plan für den Marathonlauf in Düsseldorf ist aufgegangen. Er lief 2:41:32 Stunden. Foto: Fritz Lanzl
Thomas Dirscherls Plan für den Marathonlauf in Düsseldorf ist aufgegangen. Er lief 2:41:32 Stunden. Foto: Fritz Lanzl

Nittenau.Sein Ziel war es, den Marathon unter 2:45 Stunden zu absolvieren. Sein Plan war es, den Lauf mit einer Zeit von 3:50 Minuten/km zu beginnen. „Nach fünf Kilometern wusste ich, dass ich dieses Tempo halten kann“, sagt Dirscherl. Bis KM19 war Dirscherl in einer größeren Gruppe zusammen. Zwischen KM35 bis 40 kamen die erwartet schweren Kilometer. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:41:32 Stunden kam Dirscherl ins Ziel und landete auf Rang 75. (tla)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht