Schützen Eichenlaub Saltendorf steht unter Druck

Teublitz.Die letzten beiden Wettkämpfe bestreiten die Bundesliga-Schützen von Eichenlaub Saltendorf am Wochenende bei der SSVG Brigachtal in Bad Dürrheim (Kreis Schwarzwald-Baar). Gegner wird am Samstag der FSG Diessen sein. Den Saisonabschluss bildet am Sonntag die Partie gegen SV Petersaurach.
Viel Brisanz steckt für die Saltendorfer in der Samstagsbegegnung gegen den punktgleichen Tabellenzehnten FSG Diessen. Der Verlierer muss noch damit rechnen, in den Kampf um den undankbaren Relegationsplatz hineingezogen zu werden. Von daher wäre ein Sieg für die Oberpfälzer enorm wichtig. Bei den Eichenlaubschützen wird aufgrund seiner zuletzt starken Leistungen wieder der Österreicher Nikolaus Blamauer auf der Ausländerposition zum Einsatz kommen. Ansonsten vertraut Trainer Moser seinem gewohntem Stammteam um Julia Moser, Andreas Preis, Helmut Kächele und Victoria Müller. „Jedem im Team ist die aktuelle Situation bewusst. Dementsprechend motiviert und engagiert setzten wir in den letzten Trainingseinheiten auch die entsprechenden Reize,“ sagt der Coach.
Nicht leichter wird der Sonntagswettkampf gegen den Tabellendritten SV Petersaurach. Der Aufsteiger aus Mittelfranken will nach einer starken Vorrunde die Chance nutzen und sich für das Finale in Ulm Anfang Februar qualifizieren. Für Saltendorf dürfte das eine ganz schwere Aufgabe werden.
− bat
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.