MyMz

Fussball

Erfolg für die F-Jugend

Das Jugendteam des SC Teublitz kehrt als Sieger von der Fußballiade zurück.
Werner Artmann

Die SC-F1-Jugendspieler jubelten bei der Siegerehrung der Fußballiade in Landshut. Foto: Fleischmann
Die SC-F1-Jugendspieler jubelten bei der Siegerehrung der Fußballiade in Landshut. Foto: Fleischmann

Teublitz.Ganz im Zeichen des Sports stand die Teilnahme des Jugend-F-1-Teams des SC Teublitz an der „Fußballiade 2019“ des Bayerischen Fußballverbandes in Landshut, den die Nachwuchsspieler des SC besuchten.

Bei perfekten Bedingungen fand das U-9 Turnier auf der Städtischen Sportanlage des SV Landshut-Müncherau statt. Sieben Mannschaften aus Ober- und Niederbayern hatten gemeldet, dazu der einzige Vertreter des Bezirks Oberpfalz, die SG Teublitz. Anfangs taten sich die Jungkicker mit den ungewohnten Rahmenbedingungen etwas schwer. So schwebte während der Spiele eine TV-Drohne des BFV-TV über den Platz. Ungewohnt viele Zuschauer säumten die Spielstätte, wie auch die vielen TV- und Radiomoderatoren. Das erste Spiel gegen den SV Krumhausen endete 1:1. In den folgenden Spielen zeigten die Teublitzer Jungs ihr ganzes Können. Sie bewiesen, dass auch in der Oberpfalz erfolgreich Fußball gelehrt wird. Mit zum Teil herrlichen Kombinationen animierte man selbst Zuschauer anderer Mannschaften zum Szenenapplaus und so gewann man gegen des ETSV Landshut mit 3:0, gegen des TSV Reisbach/Vils mit 5:0, gegen DJK Fasanengarten aus München mit 2.0, den SC Baierbrunn mit 3:1 und gegen die Heimmannschaft des SV Landshut-Müncherau mit 3:0.

Somit stand der Turniersieg zu Buche und die Ehrung dafür gab es auf der „Medals Placa“ in der Fussballiade-Arena im Stadtpark von Landshut. Was dort aufgeboten wurde, war für alle Mitfahrer mindestens genauso aufregend wie das Turnier. In der SoccerArena wurde ein internationales Handicapturnier gespielt. Alle Kinder waren fasziniert von den technischen Fähigkeiten der einbeinigen Fußballer, die mit Geschick ihre Krücken als Gleichgewichtsstützen verwendeten. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht