MyMz

Kegeln

Erste Heimpleite für ASV-Damen

Fronbergerinnen verlieren gegen Victoria Bamberg 2 mit 1:7.

Natascha Wunderlin spielte Tagesbestleistung bei den Fronberger ASV-Damen.  Foto: DIETMAR ZWICK
Natascha Wunderlin spielte Tagesbestleistung bei den Fronberger ASV-Damen. Foto: DIETMAR ZWICK

Schwandorf.Zum ersten Mal in dieser Saison verloren die Kegeldamen des ASV Fronberg zuhause ihr Spiel in der 2. Bundesliga. Sie unterlagen Victoria Bamberg 2 deutlich mit 1:7 Punkten und 3138:3305 Holz.

Der Gast, der mit Anne Tonat und Carolin Eigler zwei Spielerinnen im Aufgebot hatte, die schon in der 1. Bundesliga eingesetzt wurden, gab sich an diesem Tag keine Blöße. Zudem erwischten die Fronberginnen nicht ihren besten Tag.

Gleich in der ersten Paarung musste sich Irmgard Zapf mit 1:3 Sätzen und 525:547 Holz Roswitha Wolf geschlagen geben. Ihrer Partnerin Mareike Lindner fehlten bei 2:2 Satzstand und 530:535 nur sechs Holz zum Punktgewinn gegen Sandra Langer.

Besser machte es Natascha Wunderlin im zweiten Abschnitt, die bei 2:2 Sätzen und 554:537 Holz den Mannschaftspunkt erzielte, was auch für die Heimmannschaft die Tagesbestleistung bedeutete. Trotz kämpferischen Einsatzes konnte sich Beate Karl bei 2:2 Sätzen und 528:541 Holz gegen Verena Liers nicht durchsetzen. Vor dem abschließenden Durchgang stand die Partie 1:3 nach Punkten und ergab einen Rückstand von 23 Holz.

Anna-Lisa Lippert hatte es mit der Tagesbesten Anne Tonat zu tun und unterlag mit 0:4 Sätzen und 481:580 Holz. Zurzeit läuft sie ihrer guten Form etwas hinterher und hatte ihrer Gegnerin nichts entgegenzusetzen. Auch Marion Huber musste sich letztendlich mit 0:4 Sätzen und 520:565 Holz Carolin Eigler geschlagen geben.

Es war ein verdienter Sieg der Gäste, die dadurch dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen sind. Für die ASV-Damen gilt es nun, in den kommenden zwei Wochen Spielpause im Training wieder zu ihrer alten Leistung zurückzufinden, um im nächsten Auswärtsspiel bei Motor Gispersleben die Niederlage wieder wettzumachen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht