Nittenau/Aufroth
Fiona Rödl siegt mit ihrer Stute

Die junge Reiterin vom Gestüt Tiefenhof holt bei ihren neun Start bei der Verbandsmeisterschaft jeweils eine Platzierung.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Fiona Rödl mit Stute Eiluns Bonita −Foto: Nicole Rödl

Fiona Rödl wurde mit ihrer Stute Eiluns Bonita vom Gestüt Tiefenhof Verbandsmeisterin „Pony Große Tour des Pferdesportverbandes Niederbayern-Oberpfalz. Bei der Verbandsmeisterschaft konnte sich das Paar in den zwei Qualifikationsritten gegen die Konkurrenten durchsetzen und mit einem zweiten Platz im 95-Zentimeter- und dem Sieg im 105-Zentimeter-Parcours (doppelte Wertung) an die Spitze setzen. Damit war der Titel der Verbandsmeisterin eingefahren. Bei ihren weiteren Starts auf ihrer Stute Clarissa konnte sie sich bis zu einer Parcourshöhe von 115 Zentimetern platzieren. Mit dem erst vierjährigen gekörten Ponyhengst Eiluns Mikado Boy kam sie bei zwei Starts auf den dritten und vierten Platz. Bei den neun angetretenen Parcours konnte sie sich mit ihren Pferden bei jedem Start platzieren.