MyMz

Leichtathletik

Fitness für den Saisoneinstieg geholt

TV Burglengenfeld bereitet sich unter Italiens Sonne auf die Wettkämpfe vor. Am Strand fliegen Eisenkugeln und Speere.

Herrliche, aber auch harte Tage erlebten die Leichtathleten des TV Burglengenfeld in Italien. Foto: bpf
Herrliche, aber auch harte Tage erlebten die Leichtathleten des TV Burglengenfeld in Italien. Foto: bpf

Burglengenfeld.Fast so sonnenreich wie 2017 war das Trainingslager, das die die Sportler der Leichtathletikabteilung des TV Burglengenfeld in ihrem Camp an der Italienischen Adriaküste in Cesenatico genossen. Sieben Tage wurde täglich bis zu dreimal gesportelt – und das bei idealen Temperaturen, viel Grün und einem menschenleeren Strand.

Im Hotel Riz fanden die TV-ler alles vor, was Sportler brauchen: ein sehr gutes Essen, einen Kraftraum, Whirlpools und Sauna zur Regenation. Die kurzen Wege zum Stadion, zum Park, zur Schwimmhalle und zum Strand boten ideale Voraussetzung für die Leichtathleten und Triathleten.

Hart war für die meisten Athleten jedoch um 7 Uhr die 20-minütige lockere Trainingseinheit vor dem Frühstück mit zehn Minuten Joggen und Gymnastik. Auch zogen die Triathleten vor dem Frühstück schon ihre Bahnen im Schwimmbad. Wo sich im Sommer die Touristen am Strand in Reih und Glied einpferchen, flogen jetzt die Eisenkugeln und Speere durch die Luft. Für die Laufeinheiten bot der Stadtpark ein ideales Terrain. Die Triathleten nahmen die Straßen in das bergige Hinterland in Beschlag, wobei man bei der längsten Radausfahrt die berühmten 205 Kilometer mit 3840 Höhenmetern des Nove Colli herunterspulte. Mit so vielen Kilometern in den Beinen und dem Nebeneffekt von einer wunderbaren Aussicht waren sie nach dieser Woche gut ins Rollen gekommen. Ein Ausflug nach San Marino, Spieleabende und das erstmals durchgeführte Volleyballturnier am Strand rundeten das Programm ab. Gut gerüstet können nun die TV-ler in die Wettkampfsaison einsteigen. (bpf)

Mehr vom Sport in der Region finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht