MyMz

Hundesport

Franziska Köppl verteidigt Meistertitel

Mit ihrem Australian Shepherd Rüden Flash war die Burglengenfelderin bei der Deutschen Meisterschaft erneut erfolgreich.

Franziska Köppl und Kerstin Hackl waren erfolgreich. Foto: Hackl
Franziska Köppl und Kerstin Hackl waren erfolgreich. Foto: Hackl

Burglengenfeld.Die Hundesportlerin Franziska Köppl hat mit ihrem Australian Shepherd Rüden Flash bei der Deutschen Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde) in Rallye Obedience (RO) in Aubachtal ihren Titel in der Seniorenklasse erfolgreich verteidigt. Obwohl schon einige Teams gut vorgelegt hatten und zum Teil schon die Idealzahl von 100 Punkten bekommen hatten, behielt Franziska Köppl einen kühlen Kopf und zeigte mit ihrem Flash erneut eine perfekte Darbietung. Entscheidend: Sie hatten die schnellste Zeit. Mit der Mannschaft der Landesgruppe Bayern Nord errangen sie noch den Vizetitel. Abgerundet wurde das gute Abschneiden der Burglengenfelder von Kerstin Hackl mit ihrer Schäferhündin Lupa. Sie kamen am ersten Tag auf Platz zehn und am zweiten Tag auf Platz sechs. Am 14. und 15. September richtet der SV Burglengenfeld auf seinem Gelände am Augustenhof ein RO-Turnier aus.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht