Fronberg
Fronberg ist Bayerischer Meister

Nach dem Titelgewinn 2017 können die Spieler des ASV Fronberg einen weiteren großen Erfolg verbuchen.

23.03.2022 | Stand 23.03.2022, 13:48 Uhr
Jürgen Hoffmann, Alfred Zweck, Gerhard Allert und Günther Pirnke (von links) feierten den Erfolg. −Foto: Alfred Hottner

Am vergangenen Wochenende fand die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Senioren statt. Gastgeber waren die Oberbayerischen Vertreter vom TV Moorenweis. Als Vertreter der Oberpfalz waren die Herren des ASV Fronberg in der Besetzung Gerhard Allert, Alfred Zweck, Günther Pirnke und Jürgen Hoffmann am Start. Alle Einzelspiele bestritten Gerhard Allert und Alfred Zweck. Günther Pirnke und Jürgen Hoffmann wechselten sich bei den jeweiligen Begegnungen ab. Das Auftaktspiel gegen den TSV Moorenweis ging mit 4:2 an die Fronberger. Die nächste Begegnung gegen den TTC Retzelfembach konnte deutlich mit 4:0 gewonnen werden. Schwieriger gestaltete sich das Spiel gegen den FC Eschenau. Nach einem 1:3 Rückstand konnte die Begegnung nach Siegen von Alfred Zweck, Günther Pirnke und Gerhard Allert noch in ein 4:3 gedreht werden. Ähnlich schwierig verlief die Partie gegen den ESV Treuchtlingen. Beim Stande von 3:3 konnte schließlich Jürgen Hoffmann mit einem 3:1 die Meisterschaft für die Fronberger unter Dach und Fach bringen. Der Erfolg berechtigt die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.