MyMz

Junge Führungsriege für TV-Basketballer

Die Basketballabteilung des TV Burglengenfeld setzt in der Führungsspitze weiter auf die Jugend.
Andreas Igl

Die neue Führungscrew (von links): Ralph Retta, Leo Steiner, der neue Abteilungsleiter Simon Jäger (mit Ball) und Tobias Weigert
Die neue Führungscrew (von links): Ralph Retta, Leo Steiner, der neue Abteilungsleiter Simon Jäger (mit Ball) und Tobias Weigert Foto: Andreas Igl

Burglengenfeld.Dem 29-jährigen Ralph Retta folgt nach sechs Jahren Amtszeit nach der Jahreshauptversammlung am Freitagabend der 20-jährige Simon Jäger. Der scheidende Vorstand Ralph Retta blickte in seinem Jahresrückblick auf eine gemischte Saison der Herren I in der Bezirksoberliga zurück. Nach sehr schleppenden Start kam man vor dem Abbruch der Spielzeit im März wegen der Coronapandemie besser in Fahrt und hielt vor dem FC Schwarzenfeld die höchste Spielklasse in der Oberpfalz.

Desweiteren war im Seniorenbereich noch eine Herren II im Einsatz. Im Jugendbereich konnte der TV neben einer U18 auch eine U12 mix neu an den Start bringen die trotz einer sieglosen Spielzeit unter den Coaches Robert Faderl und Timothy Sauer gute Ansätze zeigten.

Im Ausblick auf einen unsicheren Start ab Oktober in die neue Spielzeit erklärte Retta das neben der Herren I noch eine U14 männlich und eine U12 mix gemeldet sind. Die Herren II bestreitet Freundschaftsspiele. Er plädierte in der auch für Vereine aktuell schweren Zeit auf den Zusammenhalt. „Gemeinsam durch Corona“ so Retta weiter.

Bei den Neuwahlen der 70 Mitglieder starken Abteilung wurde Simon Jäger einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt. Dieser will einen im Ablauf intakten Verein weiter nach vorne bringen. Ralph Retta wird Jäger in der Übergangszeit weiter tatkräftig unterstützen. Stellvertreter bleibt wie bisher Tobias Weigert. Ebenso ist Oleg Lavrinovich weiter Jugendwart. Neu im Amt ist als Schiedsrichterobmann der 18-jährige Leo Steiner. Dieser übernimmt diese Aufgabe vom Regionalligareferee Michael Dirmeier. (sil)

Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht