MyMz

Triathlon

Junge Triathleten auf dem Siegerpodest

Der TV mit Hannes Lell, Michi Fuchs, Ezra Brunner sowie Ludwig und Leopold Sigl mischt bei Deininger Crossduathlon vorne mit.

Die erfolgreichen Nachwuchs-Triathleten der TV Burglengenfeld Foto: bpf
Die erfolgreichen Nachwuchs-Triathleten der TV Burglengenfeld Foto: bpf

Burglengenfeld.Die „Großen“ des TV starten in wenigen Tagen bei den Weltmeisterschaften in Dänemark. Derweil zeigten die Burglengenfelder Nachwuchstriathleten beim Deininger Crossduathlon, dass sie schon auf ganz gutem Weg in ihrem Sport sind. Zweimal ganz oben auf dem Siegerpost und dazu noch zwei Silberränge: Der TV-Triathlonnachwuchs mischte kräftig mit bei den Entscheidungen.

Drei Burglengenfelder B-Jugendliche starteten über zwei Kilometer Crosslauf, 9,2 Kilometer Mountainbike und nochmals einen Kilometer Laufen. Vom Start weg nahm Hannes Lell das Zepter in die Hand und düste als Erster bereits nach 7.11 Minuten in die Wechselzone, gefolgt von Michi Fuchs und Ezra Brunner. Mit dem besten Rad- und abschließendem Laufsplit demonstrierte Lell einen klaren Start-Ziel Sieg. Etwas härter arbeiten musste Michi Fuchs, der sich mit dem zweitbesten Radsplit auf Position zwei verbesserte und diesen Platz bis ins Ziel verteidigte. Mit Rang vier rundete Ezra Brunner den eindrucksvollen Auftritt der Burglengenfelder Nachwuchstriathleten ab.

Ludwig Sigl musste in der Altersklasse der A-Schüler beim Deininger Crossduathlon über die gleichen Distanzen wie die B-Jugendlichen ran. Mit jeweils der zweitbesten Zeit auf den drei Teilbereichen sicherte er sich ungefährdet auch die Silbermedaille bei den A-Schülern.

Sein Bruder Leopold machte es in der Altersklasse der C-Schüler noch einen Tick besser. Er düste gleich als Erster nach den 400 Metern den Sportplatz in die Wechselzone und kurbelte auch auf den anschließenden 2,3 Mountainbike-Kilometern die beste Zeit. Am Ende genügte ihm die zweitbeste Laufzeit auf den abschließenden 200 Metern, um mit rund einer Minute Vorsprung als Sieger durch das Ziel zu laufen. (bpf)

Mehr vom Sport in der Region Schwandorf lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht