MyMz

Steinberg

Jungen 2 gewinnen Meistertitel

Die 2. Jungenmannschaft der DJK SV Steinberg am See – Martin Probst, Leo Meßmann, Enrico Ertl, Stefan Probst, Jonas Pretzl und Stefan Hartwich – startete in dieser Saison in der Jungen-Bezirksklasse C Gruppe 1 der Bambini.

Das Steinberger MeisterteamFoto: Daniel Fritz
Das Steinberger MeisterteamFoto: Daniel Fritz

Steinberg.Mit acht Teams aus den Kreisen Schwandorf und Amberg ging es in den Spielbetrieb. Nach einem furiosen Start gegen den TSV Stulln (10:0) folgte eine scheinbare Ernüchterung mit dem 5:5 gegen den TV Nabburg. Es folgten Siege gegen den TTC Pirkensee, TuS Dachelhofen, TTC Kolping Hirschau, TSV Detag Wernberg und den TV Glück-Auf Wackersdorf. Als die Siegesserie auch in der Rückrunde fortgesetzt wurde, war schnell klar, dass hier mehr drin ist. Vier Spieltage vor Saisonende gastierte der Tabellenzweite aus Hirschau in Steinberg und konnte mit einem 5:5 auf Distanz gehalten werden. Am vorletzten Spieltag konnten die Steinberger die hohe Hürde in Nabburg meistern und einen 6:4-Auswärtssieg einfahren. Damit war die Meisterschaft perfekt. Am letzten Spieltag besiegte man mit 8:2 den TV Glück-Auf Wackersdorf. (sei)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht