Basketball
Klare Niederlage beim Tabellenführer

Die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen verliert in Tegernheim mit 41:70. In der zweiten Spielhälfte verlor die MSG den Faden.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:47 Uhr
Beim Tabellenführer der Bezirksliga Süd, dem FC Tegernheim II, gab es für die Spielgemeinschaft von SpVgg Bruck und SV Schwarzhofen nichts zu holen (Symbolfoto). −Foto: Thomas Kienzle/picture alliance/dpa

Nach einer total verkorksten zweiten Spielhälfte musste sich die MSG SpVgg Bruck/SV Schwarzhofen in der Bezirksliga Süd beim Tabellenführer FC Tegernheim II mit 41:70 geschlagen geben. Dabei gelangen nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte in den zweiten 20 Minuten nur noch 13 Zähler .

Im Gegensatz zum Hinspiel, das die Spielgemeinschaft noch gewinnen konnte, war die Reserve des FC Tegernheim dieses Mal mit den Jugendspielern Yannick Stein und Luca Neudecker verstärkt. Beide gehören zu den Stützen der Bayernligamannschaft des FC. Die MSG reiste mit einem großen Kader von elf Akteuren zu diesem Auswärtsspiel.

Das erste Viertel war sehr ausgeglichen. Die Gastgeber führten nach zehn Spielminuten mit 18:16 gegen das Team von Spielertrainer Sebastian Furchner. Und auch im zweiten Spielabschnitt musste der Gast aus Bruck und Schwarzhofen nie richtig abreißen lassen. Beim Seitenwechsel stand ein 33:28 für den FC an der Anzeigetafel der Tegernheimer Mehrzweckhalle.

Jetzt aber verlor die MSG völlig den Faden. Der FC um Luca Neudecker (23 Punkte) und Yannick Stein (20, 3 Dreier) enteilte nach einige Fastbreaks schnell und unaufhaltsam. Offensiv gelangen nur noch fünf Feldkörbe im Verlauf der Begegnung. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Neuzugang Franz Beutl schwerer. Das Endergebnis für den Tabellenführer war am Ende sehr deutlich gegen die Spielgemeinschaft von SpVgg Bruck und SV Schwarzhofen.

Am 30. Januar hat man bereits im Heimspiel gegen den TV Burglengenfeld die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren. Das Hinspiel ging knapp an die Blizzards aus Burglengenfeld (58:54).

Für die MSG Bruck/Schwarzhofen spielten: Thierry Place (8, 1 Dreier), Johannes Dietl (7), Johannes Fischer (6, 2 Dreier), Peter Scharf (6, 2 Dreier), Sebastian Beck (4, 1 Dreier), Franz Beutl (4), Christian Scharf (4), Sebastian Furchner (2), Tyler Nye, Christian Strahberger, Bernhard Schmidbauer. (sil)