mz_logo

Sport aus Schwandorf
Freitag, 21. September 2018 25° 3

Fussball

Kleine Kicker hatten viel Spaß

Der traditionelle Sparkassencup wurde auf der Sportanlage des SV Leonberg ausgespielt. Beim Turnier fielen 271 Tore.
Von Norbert Wanner

F-Jugend-Spieler zeigen stolz ihre Trophäen. Foto: Norbert Wanner
F-Jugend-Spieler zeigen stolz ihre Trophäen. Foto: Norbert Wanner

Maxhütte-Haidhof.Auf der Sportanlage des SV Leonberg wurde der traditionelle Sparkassencup, das Turnier der Kleinfeldmannschaften, ausgespielt. An zwei Tagen wetteiferten insgesamt 39 Mannschaften um Tore und Punkte, was fast 400 Kinder auf den Plätzen bedeutete und ebenso viele Pokale, denn jedes Kind bekam solch eine kleine Auszeichnung.

Der Spaß, nicht der Leistungsgedanke sollte im Vordergrund stehen. 271-mal ging das Runde ins Eckige und 1074 Minuten wurde gespielt. Beim Blick auf die Zahlen war der Dank von Organisator Matthias Huber an das Team der helfenden Hände groß. Ohne diese wäre ein solches Großereignis nicht möglich.

Dieses Team versorgte die Spieler wie auch die Zuschauer mit allem, was man für den kleinen oder auch großen Hunger brauchte und hatte den Ablauf perfekt im Griff. Auch Thomas Beer, vom Sponsor Sparkasse, ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und lobte Einsatz der Spieler wie Organisatoren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht