MyMz

Ausdauersport

Lächelnder Sieger

Markus Müller holt sich in der M35 Platz eins.

Markus Müller wurde in der M35 Erster. In der Gesamtwertung kam er auf Platz acht. Foto: Ubl
Markus Müller wurde in der M35 Erster. In der Gesamtwertung kam er auf Platz acht. Foto: Ubl

Schwandorf.Markus Müller vom Lauftreff Schwandorf ging am vergangenen Wochenende in Nürnberg beim Halbmarathon an den Start. Bei tropischen Temperaturen war der Start Nähe des Klubgeländes am Valznerweiher.

Die anspruchsvolle Laufstrecke, die durch den Zerzabelshofer Forst führte und größtenteils auf Waldwegen gelaufen wurde, verlangte den Athleten mit 170 Höhenmetern und zwei langen Anstiegen alles ab.

Von Anfang an war den Teilnehmern klar, dass dies keine Bestzeitenstrecke ist. Für Markus Müller war es in diese Saison außerdem bereits der 13. Wettkampf und davon wiederum der fünfte Halbmarathon.

Obwohl er mit seiner sehr guten Endzeit von 1 Stunde 23 Minuten und 53 Sekunden überhaupt nicht zufrieden war, konnte er dennoch im Ziel lächeln. Diese Zeit bedeutete nämlich den ersten Platz in der M35-Wertungsklasse und den achten Platz in der Gesamtwertung.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht