MyMz

Fussball

Lob für 1. Frauenstein-Cup

Der TSV Winklarn stellte ein Turnier für den Nachwuchs auf die Beine.
Matthias Niebauer

Einmal musste sogar das Elfmeterschießen entscheiden. Foto: gmn
Einmal musste sogar das Elfmeterschießen entscheiden. Foto: gmn

Winklarn.Große Resonanz fand das Jugendturnier Frauenstein-Cup, das die Jugendabteilung des TSV Winklarn nun zum ersten Mal veranstaltet hat. Jugendleiter Christian Bronold stellte mit seinem Betreuer- und Elternteam zwei Tage lang ein tolles Programm auf die Beine.

Zunächst war die Enttäuschung groß, als am ersten Tag aufgrund vieler Absagen das C-Jugend-Turnier nicht zustande kam. Die Spielgemeinschaft mit der SG Silbersee absolvierte dann aber doch ein Testspiel gegen die SG Wernberg/Weihern-Stein und gewann 5:2. Tags drauf lief alles nach Plan und es ging um zehn Uhr morgens bei bestem Wetter los mit dem Bambini- und E-Jugend-Turnier. Viele Eltern  bejubelten ihren Nachwuchs. Sie wurden am Kiosk bestens versorgt mit Grillspezialitäten, Kuchen und leckerem Eis. Bei den Bambini triumphierte der FC Neunburg vor dem TSV Winklarn und der JFG Oberpfälzer Grenzland. Vierter wurde die SG Silbersee vor dem FC OVI-Teunz. Bei den E-Junioren siegte die SpVgg Neukirchen Balbini vor der SG Tännesberg. Platz drei bis fünf belegte der TSV Winklarn, die SG Silbersee und der TSV Winklarn II. Bei der anschließenden Siegerehrung durften alle eine Medaille in Empfang nehmen.

Am Nachmittag waren die F- und D-Junioren am Start. Da die Temperaturen weiter anstiegen, wurden ein Pool und etliche Schirme aufgestellt; eine verkürzte Spielzeit, stellten die Sicherheit für die Nachwuchsfußballer in den Vordergrund. Bei den F-Junioren wurde die SG Trausnitz Erster, die im Finale gegen OVI-Teunz im Elfmeterschießen siegte. Platz drei holte der heimische TSV Winklarn mit einem Erfolg über die JFG Oberpfälzer Grenzland. Das Teilnehmerfeld der D-Junioren dominierte die SpVgg Willmering/Waffenbrunn, die ohne Gegentor und Punktverlust blieb. Zweiter wurde die SG Kreith/Pittersberg. Silbersee sicherte sich mit einem Sieg über Winklarn den dritten Rang. (gmn)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht