Volleyball
Lösbare Aufgaben für die Teams des VC Schwandorf

11.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:56 Uhr
Die VC-Herren sind beim Landesliga-Schlusslicht gefordert. −Foto: Dietmar Zwick

Für drei Mannschaften des VC Schwandorf stehen an diesem Wochenende die nächsten Punktspiele an. Dabei starten alle drei Teams auswärts – trotzdem ist die Chance groß, dass sie nicht leer ausgehen.

Nur wenig erfolgreich war ja der letzte Spieltag der Landesliga-Herren des VC zu Hause in eigener Halle. Lediglich gegen den SC Memmelsdorf II reichte es für das Team von Trainer Sebastian Fuchs durch die Tiebreak-Niederlage zu einem Punkt. Jetzt geht es nach Oberfranken zum BSV Bayreuth. Der Gegner steht mit bisher vier Niederlagen am Tabellenende in der Landesliga. Deshalb haben die VC-Jungs ihren zweiten Saisonsieg fest eingeplant, zumal Trainer Fuchs nahezu der gesamte Kader zur Verfügung steht.

Die Kreisliga-Mädels des VC Schwandorf haben indes ihren zweiten Spieltag vor sich: In der Sulzbacher Krötensee-Halle geht es wie schon am ersten Spieltag gegen die SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg, danach gegen den SV TUS/DJK Grafenwöhr. Den Gastgeber schlugen die Mädels bereits zum Saisonauftakt in eigener Halle mit 3:0. Allerdings fehlt dieses Mal Außenangreiferin Lisa Segerer, die noch an ihrer Sprunggelenksverletzung laboriert.

Ebenfalls nicht ohne Hoffnung fahren die Jungs der 3.Herrenmannschaft des VC zu ihrem Auswärtsspieltag. Sie gastieren bei den Donau Volleys V in Regensburg. Im zweiten Spiel treffen sie dann auf den TSV Abensberg III. Mit zwei Siegen bei nur einer Niederlage ist das junge Team bisher erfolgreich in die Saison gestartet. Nachdem dem Trainergespann Matthias Brückl und Sebastian Bleistein auch dieses Mal wieder der gesamte Spielerkader zur Verfügung steht, ist man optimistisch, nicht mit leeren Händen aus Regensburg zurückzukehren.

− age